© Laura Reimers
Startseite> Das sind Wir> Vorstand> Ehemalige Vorstandsmitglieder

Ehemalige Vorstandsmitglieder

Bis 2024

Schriftführerin: Helga Reimers

Beisitzer: Jonas Knoth

Bis 2023

Beisitzer: Raimund Icks

Seit wann bin ich im Vorstand: 2017

 

Warum ich beim CVJM mitarbeite: Ich bin schon seit dem Kindesalter beim CVJM dabei war bei verschiedenen Gruppenstunden früher und bin dann darein gewachsen und seit 1992 selbst Mitarbeiter beim CVJM.

 

Was mache ich sonst noch so im CVJM: Ich kümmere mich um Malaikas Eine Welt Laden und helfe hier und dort, wo ich kann.

 

Was ich am CVJM toll finde: Die tolle Gemeinschaft!

Bis 2022

2. Vorsitzende: Antje Lenzen

 

Seit wann bin ich im Vorstand: Mit ein paar Unterbrechungen seit bestimmt 30 Jahren.

 

Was ist meine Aufgabe im Vorstand: Als stellvertretende Vorsitzende kümmere ich mich um die Aufgaben der/des 1. Vorsitzenden, sofern diese/dieser zeitlich verhindert ist.

 

Was mache ich sonst noch so im CVJM: Bei unterschiedlichen Aktionen wie beispielsweise dem Erntedankfest oder dem Seniorentag bin ich helfend dabei und bringe, sofern benötigt, immer gerne Kuchen und Salate mit :-).

 

Was ich am CVJM toll finde: : Als Jugendliche habe ich im CVJM viele Freundschaften geschlossen, die bis heute bestehen. Das Wir-Gefühl ist mir, damals wie heute, sehr wichtig.

Beisitzerin: Christina Kamp

© Christina Kamp

Seit wann bin ich im Vorstand: 2019

 

Was ist meine Aufgabe im Vorstand: Ich wurde im März 2019 nach einigen Jahren Pause als Beisitzerin wieder in den Vorstand gewählt. Zurzeit versuche ich erst mal alle Neuerungen im Verein zu durchschauen, um dann wieder etwas aktiver mit einsteigen zu können.

 

Was mache ich sonst noch so im CVJM: Mitarbeit in verschiedenen Arbeitsbereichen und natürlich Posaunenchor, früher auch Leitung von Jugendsegelfreizeiten.

 

Was ich am CVJM toll finde: Ich habe den CVJM als eine offene Gemeinschaft mit der Grundlage des gemeinsamen christlichen Glaubens kennen- und schätzen gelernt und freue mich, dass man auch nach Pausen wieder aktiver werden kann.

Beisitzer: Sven Busse

© Sven Busse

Seit wann bin ich im Vorstand: 2018

 

Was ist meine Aufgabe im Vorstand: Anregen, diskutieren und mitentscheiden bei allen wichtigen Belangen des CVJM.

 

Was ich sonst noch so im CVJM / der Kirchengemeinde mache? Betreuung der Jugendband Cross:Over

 

Was ich am CVJM toll finde: Mich haben damals schon die tollen Segelfreizeiten (Ende der 80er/Anfang 90er, erst als Teilnehmer, später auch als Mitarbeiter) und daraus resultierend, der Spaß an der Gruppe, die lustigen und/oder tiefgängigen Abendgestaltungen der Freizeiten, gute Gespräche mit den unterschiedlichsten Leuten und jede Menge Spielespaß überzeugt und motiviert – genau das, was man als Jugendlicher braucht!!! Hinzu kommt noch die coole Zusammenarbeit der unterschiedlichsten Mitarbeitern, auch über Generationen hinweg, die auch immer wieder zu neuen Perspektiven und Denkanstößen führen.

Bis 2021

© Peter Conrad

Beisitzerin: Karina Grünhage

© Karina Grünhage

Seit wann bin ich im Vorstand: 2016

 

Was ist meine Aufgabe im Vorstand: Als Beisitzerin bin ich Mitentscheider und Ideenbringer. Gemeinsam mit den anderen Vorstandsmitgliedern plane und organisiere ich zukünftige Aktionen des CVJM und versuche dabei sowohl die Bedürfnisse der Teilnehmer als auch die der Mitarbeiter zu berücksichtigen.

 

Was ich sonst noch so im CVJM mache: Kinderfreizeiten, Mädchenaktion, Seniorentage, G-MAK, Katchumenen-/Konfirmanden-Aktionen, Kinderbibelmorgen und alles was sonst noch so ansteht :-)

 

Was ich am CVJM toll finde: Die Gemeinschaft, die man im CVJM erleben kann, dass der CVJM Kindern und Jugendlichen einen Raum bietet ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten, der Spaß mit den anderen Mitarbeitern bei den verschiedensten Aktionen.

Beisitzerin: Laura Reimers

© Laura Reimers

Seit wann bin ich im Vorstand: 2014

 

Meine Aufgabe im Vorstand: Überwiegend die Planung und Unterstützung von Freizeiten und Aktionen. Ich bin im Vorstand, weil ich neben der aktiven Arbeit auch im Hintergrund mitentscheiden möchte, wo es mit dem CVJM hingeht. Das mache ich durch verschiedene Denkanstöße und neue Ideen.

 

Was ich sonst noch so im CVJM mache: Ich plane und leite verschiedene Freizeiten, Schulungen oder Aktionen, wie z.B. die Mädchenaktion, die Kinderfreizeit, die Königskinder, den G-Mak, den Weihnachtsgottesdienst oder die Mitarbeiterschulungen. Seit neustem kümmere ich mich auch um diese Homepage.

 

Was ich am CVJM toll finde: Dass viele Leute an unterschiedlichen Ecken auf unterschiedliche Weise ihren Glauben ausleben und ganz ungezwungen weitergeben. Meine Eltern und Großeltern waren schon als Kinder und Jugendliche jeweils im CVJM und ich und meine Geschwister haben schon immer die Freizeiten und Aktionen miterleben dürfen. Da mich der CVJM schon lang begleitet, möchte ich es auch anderen ermöglichen, so eine tolle Gemeinschaft kennenzulernen und sich selbst immer wieder neu herauszufordern.