© CVJM Neukirchen
Startseite> Glaube

G  l  a  u  b  e

Das CVJM Dreieck beinhaltet die Aspekte Körper, Seele und Geist.

Der Geist (die obere Dreiecksseite) wird von Seele und Körper (die unteren schrägen Dreiecksseiten) gestützt.

Alle drei Aspekte des Menschen sind – wie das Dreieck zeigt – miteinander verbunden.

CVJM Dreieck

Wir haben den ganzen Menschen im Blick, weil er nicht nur eindimensional ist.

Körper, Seele und Verstand gehören zusammen - darum geht es dem Christlichen Verein Junger Menschen

in der täglichen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

In dieser Zeit haben nicht nur wir neue Wege gefunden, mit euch unseren Glauben auszuleben, sondern auch andere CVJMs.

• Unsere Andachten und Aktionen sind nicht nur über die Homepage zu verfolgen, sondern auch bei Instagram (cvjm.neukirchen) und Facebook (CVJM Neukirchen)
  • Über die Ostertage haben die Mitarbeiter des Kindergarten Lindenstraße am Außengelände einen Passionsweg gestaltet. Es lohnt sich dort bei einem Spaziergang einmal vorbeizuschauen! (Unten seht ihr ein paar Bilder ↓ ).
  • Glocken laden ein zum gemeinsamen Gebet: Die evangelischen Kirchengemeinden und die katholische Pfarrgemeinde unserer Stadt lassen während der Coronakrise jeden Abend um 19.00 Uhr die Glocken der Kirchen für 5 Minuten läuten. Wir laden herzlich ein, in dieser Zeit das Vaterunser zu beten und in einem freien Gebet deine Sorgen und Bitten Gott anzuvertrauen. Wenn Du magst, kannst Du zu diesem Gebet auch eine angezündete Kerze sichtbar ins Fenster stellen. So können wir einander wahrnehmen in unserer Verbundenheit im Beten und Bitten.

• Die Osterzeitreise ist die Passionsgeschichte in fünf kurzen Zeitzeugen-Videos beschrieben, die in der Zeit von Palmsonntag bis Ostersonntag veröffentlicht werden.
  • Donnerstags um 21:00 Uhr lädt der CVJM Moers bei Instagram zu einem Live-Abendausklang ein.

Schaut doch auch mal nach den Empfehlungen des CVJM Deutschland oder des CVJM Westbund, dort gibt es auch viele anderen interessante Ideen für die Zeit Zuhause.

Passionsweg Kindergarten Lindenstraße 2020