Startseite> Archiv> Archiv Kinderfreizeit 2018

KinderFreizeit 2018

Kinderfreizeit 2018 - "Jeden Tag ein Fest!"

  • Wer hat das Erbe geklaut? (Krimispiel)

    © Karina Grünhage
  • Unsere Jahresuhr

  • Ostern

  • Ostern

  • Ostern

  • Familie Meyer - Halloweenedition

    © Karina Grünhage
  • Wer pustet mehr Flammen mit einem Atemzug aus?

Kinderfreizeitbericht 2018

 

Mit 26 Kindern und 8 Mitarbeitern sind wir am 11.08.2018 los nach Holzhausen gefahren. Ab dem Zeitpunkt fing unsere Reise durch’s Jahr an.

Unsere Küchencrew erwartete uns schon, die Zimmer wurden aufgeteilt und bezogen und das Kennenlernen konnte beginnen.
Das Haus lag direkt in einer klitzekleinen Ortschaft am Rande eines Waldes. Dem Haus direkt gegenüber lag ein Freibad.

 

Unser Thema hieß "Jeden Tag ein Fest" und war eine Reise durch das Jahr. Wir feierten alle möglichen Festivitäten die einem innerhalb eines Jahres so begegnen und fügten auch noch den ein oder anderen nicht so bekannten Feiertag dazu wie zum Beispiel den Geh-mit-deiner-Hose-spazieren-Tag oder den Selfie-Tag.
Jeden Tag zeigte uns unsere Jahresuhr den jeweiligen Tag, den wir feierten, an. So wie Ostern, Reformationstag, Weihnachten, chinsesisches Neujahr oder Freaky Friday. 
Unser Programm war demnach genauso abwechslungsreich und ging von Sportworkshops (Quidditch, Yoga oder Wandern), Kreativworkshops (Lebkuchenhäuser backen, Schneekugeln basteln, Kerzen gestalten), über Abendprogramm (1,2 oder 3, Grünparty, Familie Meyer, Weihnachtsfeier, Schlag den Mitarbeiter), bis hin zu unserem Gottesdienst und den Bibelarbeiten, die auf die jeweiligen Feiertage abgestimmt waren.
So kam es, dass wir bei 30° Im Freibad "In der Weihnachtsbäckerei" sangen und abends unsere Bescherung feierten.

 

Zu unseren Highlights gehörten definitiv auch unsere Ausflüge.

Einer ging in den Panoramapark-Wildpark im Sauerland, bei dem wir sowohl Wildtiere beobachten konnten, also auch die Wasserrutschen testen oder mit der Sommerrodelbahn fahren. Und letzteres nicht nur einmal...

Der andere Ausflug ging in das Schwimmbad Nautilust, bei dem wir die anderen Besucher beim Shark-Attack spielen mit unserer Freizeitstimmung anstecken konnten.

Diesem Schwimmbadaufenthalt folgten noch zwei weitere in das Freibad gegenüber, da wir die ganze Freizeit super gutes Wetter hatten.

 

Highlight Nr.1 war jedoch Karneval, alle hatten super kreative Verkleidungen und sind total in ihrer Rolle aufgegangen. So haben wir uns nocheinmal ganz anders kennengelernt!

Am 24.08.2018 kamen wir mit allen Kindern wohlbehalten wieder in Neukirchen an.

 

Wir erinnern uns gerne wieder zurück an die tolle Zeit und freuen uns schon auf die nächste Kinderfreizeit!