Startseite> Freizeiten> 2024: Segelfreizeit NL10

Unsere Segel-Hausfreizeit - in 2024 Direkt am Heeger Meer

>>> 300 EURO RABATT FÜR FAMILIEN MIT GERINGEM EINKOMMEN <<<

Tolle Neuigkeiten

Für Familien mit geringem Haushaltseinkommen (weitere Infos, siehe unten) beträgt der Teilnehmerpreis nur

400 Euro

(Die Vergünstigung ist auf 5 Plätze begrenzt und wird durch den Rotary Club Moers ergmöglich)

Zur Freizeit

Was Dich erwartet...

Ihr habt zwei Wochen Zeit in den Sommerferien und wisst noch nicht, was Ihr machen wollt? Ihr habt Lust auf neue Abenteuer, sympathische Leute und lustige Abende? Dann haben wir das Richtige für Euch!

In der 5. und 6. Sommerferienwoche (3.8.2024-17.8.2024) bieten wir Euch eine Segelfreizeit in Friesland. Wir werden dort in einem gemütlichen Haus direkt am Heeger Meer, mit Blick auf das Wasser und in unmittelbarer Nähe des feinen Segelörtchens Heeg wohnen. Wir haben 4er, 6er und 8er-Zimmer jeweils mit eigenem Badezimmer. Was will man mehr?

Dort angekommen, werden wir auf Valken (unseren Segelbooten) durch die friesischen Kanäle und Seen segeln. Wir erkunden dabei die kleinen Inseln Frieslands und erfrischen uns im kühlen Nass. Wenn Du nicht segeln kannst, ist das gar kein Problem! Wir bieten Euch auf der Segelfreizeit die Möglichkeit eine Segelausbildung zu machen. Nach dem Segeln erwarten Euch abends lustige und kreative Spieleabende, die gute Laune und viel Spaß bringen. Die Abende lassen wir mit schönen gemeinschaftlichen Runden ausklingen, bei denen gesungen und erzählt wird. Auf Segelfreizeiten kannst Du viele neue Kontakte schließen und vielleicht auch Freundschaften fürs Leben gewinnen!

Wenn die Segelfreizeit Euch anspricht und Ihr Lust auf neue Erlebnisse habt, meldet Euch gerne bei uns an!

Wir freuen uns auf Euch!

Segelausbildung - Echt jetzt?

Wer Lust hat, der kann auf unserer Freizeit sogar einen (holländischen) Segelschein machen. Heißt auch: Du musst vorher nicht segeln können, um mitzukommen. Unsere erfahrenen Mitarbeiter:innen bringen Euch in den zwei Wochen alles bei. Und vor der Freizeit gibt es schon ein paar Treffen, bei denen wir Euch schon mal theoretisch alles rund um's Segeln erklären. Selbst wenn Ihr keinen Schein machen wollt, sind die Treffen vor der Freizeit eine gute Gelegenheit, die anderen und uns schon mal kennenzulernen... und ein paar Segel-Begriffe zu kennen, schadet auch nicht.

Anmeldung

Wer sich anmelden will, der füllt das Formular unten aus oder schreibt uns: ortsverein (at) cvjm-moers.de

"Bauchschmerzen" beim Teilnehmer:innen-Beitrag?

Auch wenn unsere Freizeiten bereits öffentliche Zuschüsse erhalten und wir versuchen, dass unsere Freizeiten möglichst günstig bleiben: Wir wissen, dass es für manchmal für Familien trotzdem schwierig ist, sich den Teilnehmer:innen-Beitrag zu leisten. Daran soll aber Eure Teilnahme auf keinen Fall scheitern! Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dass wir eine zusätzliche Unterstützung organisieren - z.B. unseren "Tom-Gerstenberger-Fonds", mit dem unkompliziert Zuschüsse geben können. Sprecht uns in so einem Fall bitte einfach an (auch gerne per Mail an ortsverein (at) cvjm-moers.de) - und natürlich behandeln wir Eure Anfrage vertraulich.

Wenn Ihr (Eure Eltern) nur ein geringes Haushalteinkommen (es gelten hier die Bedingungen für den Moers Pass: Info der Stadt Moers zum Moers Pass) seid, dann könnt für nur 405 Euro zwei Wochen bei uns mitfahren (Vergünstigung auf 5 Plätze begrenzt). Sprecht uns gerne an!! Wenn Ihr noch keinen Moers Pass habt, dann sprecht uns gerne an (Mail oder WhatsApp, siehe oben) - wir schauen mit Euch, ob Ihr einen bekommen könntet und helfen Euch dabei.

Familien, die Leistungen vom Job-Center beziehen, können sogar zusätzlich noch 400 Euro Freizeitbeihilfe von der Stadt erhalten! Meldet Euch, wir helfen Euch dabei.

Übrigens: Die Stadt Moers gibt einen Zuschuss von 400 Euro für die Freizeit für Familien, die Job-Center-Leistungen beziehen. Sprecht uns gerne an - wir helfen Euch dabei!

Freizeit NL 10
Alter 12 bis 16 Jahre
Leistungen An- und Abreise, Unterkunft, Boote, Verpflegung, Segelausbildung
Zeitraum 3.8.2024-17.8.2024
Ort Friesland (Niederlande)

700 € (für Teilnehmer:innen aus NRW)

400 € (für Familien mit niedrigem Einkommen)

(weitere ca. 360 € Zuschuss von der Stadt Moers möglich - meldet Euch für weitere Infos)

Teilnehmendenzahl 22
Leitung Kira Werft, Chrissi Oriwol & Team
Träger CVJM Moers e.V.

Impressionen von der NL10-2023 ... 2024 wird's mindestens so gut!

Ein paar Fotos von unserem schönen Haus (diesmal in Heeg)